24.08.2012

Fünf Tore, viel Sonne, jede Menge Spaß und glückliche Quizgewinner

Am letzten Sonntag war es endlich soweit. Mit der Kids-Tour nach Saarbrücken ist das Schalker Fanprojekt erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Fünf Tore, viel Sonne, jede Menge Spaß und glückliche Quizgewinner stehen am Ende zu Buche.

Um kurz vor Zehn rollte der Reisebus los in Richtung Süden. Nach einem unterhaltsamen Film und einer kleinen Pause grübelten die Teilnehmer über dem diesmal besonders schweren Quiz.
Einen weiteren Film später kamen Wir bester Laune in Saarbrücken an. Nachdem wir den richtigen Weg durch die Absperrungen nicht auf Anhieb fanden, wurde unser Bus von einem Polizeiwagen direkt vor den Gästeblock gelotst. Hier wurden Alle noch mit Sonnen- creme versorgt, bevor das Ludwigspark Stadion geentert wurde.

Bei fast Vierzig Grad im Schatten schmeckte das kalte Wasser gleich doppelt so gut, sodass bereits kurz vor der Halbzeitpause alkoholfreie Getränke ausverkauft waren. Um auch die Zweite Hälfte in der Kurve mit vollem Einsatz gestalten zu können, wurden die leeren Becher mit Leitungswasser gefüllt. Nach der Pause sahen die mitgereisten Schalker, wie die Knappen die 2:0 Halbzeitführung auf ein hoch verdientes 5:0 ausbauten.

Nachdem die Mannschaft ausreichend gefeiert wurde, machten Wir uns gegen halb Sieben wieder auf den Heimweg nach Gelsenkirchen. Ziemlich erschöpft fieberten die meisten nun der Auflösung des Kids-on-Tour-Quiz entgegen. Dabei erhielten die Gewinner unter anderem Bälle, T-Shirts, Schals und Vieles mehr. Neben den drei Gewinnern konnte sich ein Teilnehmer als Tipp- experte hervorheben. Zudem wurden noch drei Preise für eine Fleißarbeit verliehen.

Mit viel Spaß und ziemlich erschöpft erreichten Wir gegen 23 Uhr wieder Gelsenkirchen. Wir hoffen es hat Allen genauso viel Spaß gemacht, wie uns und freuen uns auf die nächste Tour. Diese wird uns voraussichtlich nach Leverkusen führen. Genaueres, zum Beispiel ab wann Ihr Euch anmelden könnt, erfahrt Ihr rechtzeitig über unsere Homepage, den Newsletter und Facebook.

Wer sich gerne für den Kids-Newsletter eintragen lassen möchte, kann eine kurze Email mit dem Betreff „Newsletter“ an: kidsontour@schalker-fanprojekt.de schicken.