Angebote

Spieltagsbegleitung

Einer der Hauptschwerpunkte unserer Arbeit ist die Spieltagsbetreuung. Bei allen Pflichtspielen, sowie bei ausgewählten Freundschafts-, und U23-Spielen stehen die Mitarbeiter als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bei Heimspielen in den Frühjahrs-, und Sommermonaten steht allen Fans des FC Schalke 04 der Fantreff an der Glückauf Kampfbahn zur Verfügung. Zudem haben wir an der Kasse West ab zwei Stunden vor Anpfiff unseren FP-Stand, an dem wir allen Fans bei Fragen und Anliegen zur Verfügung stehen.

Auswärtsfahrten mit dem Zug werden von uns mit mindestens 2 Mitarbeitern begleitet. Hier fungieren die Mitarbeiter als neutrale Ansprechpartner und Vermittler für die Fanszene, sowie die Sicherheitskräfte, Ordnungskräfte oder Mitarbeiter der Bahn. Auch bei allen anderen Auswärtsspielen sind wir natürlich vor Ort.

Zudem sind wir bei internationalen Spielen wenigstens durch einen Mitarbeiter vertreten. Durch Kontakte zu Botschaften und evtl. auch zu deutschsprachigen Anwälten können wir im Fall der Fälle schnelle Hilfe und Informationen gewährleisten. Prinzipiell steht allerdings der persönliche Austausch mit der Fanszene im Vordergrund.