09.10.2019

Jubiläumsprogramm zu 25 Jahren Schalker Fanprojekt

Die Fußball-Kulturtage NRW sind schon in vollem Gange und unser Jubiläumsmonat (immerhin 25 Jahre Schalker Fanprojekt) hat gestern ebenfalls die Startlinie mit dem Film „Forever Pure“ überquert.
Weiter geht es am Freitag mit dem Vortrag und anschliessender Diskussion des Ur-Gelsenkircheners Klaus Farin in der Volkshochschule Gelsenkirchen zum Thema „Fanbiografie als wichtige sozialisatorische Instanz“. Was sich jetzt noch für den ein oder anderen etwas trocken anhört, sollte sich eines besseren belehren lassen, es wird unterhaltsam.
Weiter geht es am am Mittwoch, den 16.10. mit dem Open Air Kino in der Glückauf-Kampfbahn. Gezeigt wir
d der Film Rudi Assauer – Macher Mensch Legende. Karten gibt es bei uns auch im Vorverkauf zu erwerben.

Am 21.10. folgt dann ein spannender Vortrag von Christoph Ruf: Das vergiftete Verhältnis zwischen Polizei und Fans in der Trinkhalle am Flöz.
Wir freuen uns, wenn Euch das Programm zusagt und Ihr alle kommt. Weitere Infos gibt es natürlich auch bei uns!

Wir freuen uns auf Euch!