05.02.2015

„Nationalsozialismus und Widerstand in München“ – Stadtführung mit Fans vor dem Spiel am 03.02.2015

Vor dem Spiel am Dienstag haben wir im Rahmen der Aktion „Nie wieder“ zur Befreiung des Konzentrationslagers in Auschwitz, eine Stadtführung zum Thema „die Rolle Münchens im Nationalsozialismus“ mit Fans aus der aktiven Fanszene unternommen.

Beginnend auf dem Königplatz, vorbei am NS-Dokumentationszentrums, weiter zum „Platz der Opfer des Nationalsozialismus“ führte uns, unsere 15 köpfige Gruppe, die Stadtführung zum Abschluss auf den Odeonsplatz zur Feldherrnhalle.

Die TeilnehmerInnen bekamen auf der knapp zweistündigen Stadtführung einen sehr interessanten Einblick über das Thema.Eine sehr lohnenswerter Rundgang den wir sicher nicht zum letzten Mal gemacht haben!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Steffi Dilba von Löwenfans gegen Rechts die uns diesen Vormittag ermöglicht hat!