19.02.2014

Kidstour Leverkusen

Am letzten Samstag führte uns die Kidstour zum Bundesligaspiel in die BayArena nach Leverkusen. Die Tour fand natürlich wie immer ohne Nikotin und Alkohol statt. Auf dem Hinweg gab es neben dem diesmal sehr schweren Quiz, für Jeden eine Ausgabe eines bekannten Fußball-Magazins als Lesestoff.

Wie optimistisch die Teilnehmer_innen das Spiel angingen, zeigte sich bereits beim Ergebnistipp, bei dem Alle die Königsblauen vorne sahen. Und sie sollten Recht behalten. Doch vor dem Spiel stand noch ein kurzer Fototermin an. Das besondere hierbei war, dass zum ersten Mal das neue Fanprojektbanner zum Einsatz kam. Dieses wurde, genau wie die Fahne gegen Rassismus, von Teilnehmern_in- nen der Tour im Rahmen des Offenen Treffs selbst gestaltet und gemalt. Auch an dieser Stelle ein großes Danke an Euch.

Nach dem Foto ging es gemeinsam zum Stadion, um die Knappen zu unterstützen. Und das hatte augenscheinlich Erfolg. Denn mit einem 2:1 Sieg konnte der Abstand auf die Werkself verkürzt werden und der S04 den vierten Bundesligasieg 2014 einfahren. Dementsprechend gelöst ging es auf den Rückweg nach Gelsenkirchen. Nachdem Kakaogetränke, kleine Snacks und Süßigkeiten verteilt waren, kam es zu der Verkündung der Quiz- Ergebnisse. Die Preise für die Sieger waren dieses Mal wieder besondere Highlights; u.a. gab es Schalke- T-Shirts, Schals und limitierte Sammelmünzen vom S04 zu gewinnen. Geehrt wurden natürlich die besten Quizzer, aber auch die kreativsten Köpfe, die einen neuen Kurvengesang erfanden, sowie der richtige Tipp.

Die nächste Kidstour steht noch nicht fest, wird aber bekanntgegeben, sobald die letzten Spiele terminiert wurden. Alle Interessierten sollten in den nächsten Tagen unserer Homepage, oder die Facebookseite des Schalker Fanprojekts im Auge behalten.