10.02.2014

Gewinner des Kreativkalenders des Fanprojektes in der Arena

Beim gestrigen 2:0 Erfolg der Königsblauen gegen Hannover 96 konnten die 15 Gewinner des Kreativkalenders live im Stadion dabei sein. Bereits im 5 Jahr befindet sich der Jahreskalender des Schalker Fanprojektes. Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Frank Baranowski riefen wir zusammen mit „Schalke hilft“ Kinder und Jugendliche dazu auf sich kreativ mit dem Thema Rassimus, Diskriminierung und Gewalt im Fußballstadion auseinanderzusetzen. Uns erreichten in den letzten Wochen dazu über 80 verschiedene Beiträge in Form eines gemalten Bildes, Fotographie, Grafik und Gedichte.
Noch haben wir einige Kalender, die sich Interessierte bei uns abholen können. Das Schalker Fanprojekt bedankt sich nochmal bei allen Künstlern und bei Schalke hilft für die tollen Eintrittskarten!
Unser nächster Wettbewerb startet am 1.September, macht alle mit!