16.07.2013

Treffen der Fanprojekte aus NRW

Die Bundesarbeitsgemeinschaft des Westverbundes, vertreten durch zwölf Fanprojekte aus NRW sowie die Koordinationsstelle Fanprojekte, traf sich am Donnerstag, dem 11. Juli, zu ihrer turnusmäßigen Tagung. Gastgeber war diesmal das Fanprojekt Wuppertal. Im Fanhaus „1954“ ging es am Donnerstag um allgemeinen Erfahrungsaustausch, die Besprechung aktueller Fanthematiken, sowie um Planung von gemeinsamen Aktivitäten.

Diesmal standen neben einem Überblick der aktuellen Situation in den einzelnen Standorten auch wieder andere interessante Punkte auf dem Programm. Zum Beispiel gab es Informationen über die nächste Bundestagung der Fanprojekte im September in Leipzig, Terminabsprachen zur diesjährigen gemeinsamen Street-Kick-Tour durch NRW, einen Rückblick über das Fan-Finale in Berlin und sehr anregende Diskussionen über gemeinsame Möglichkeiten der antirassistischen Arbeit der BAG-West.

Das nächste BAG-NRW-Treffen findet, nach der Bundestagung im September, im Fanprojekt Leverkusen statt. Wer mehr über die Inhalte erfahren möchte, kann sich gerne mit den Fanprojektmitarbeitern in Verbindung setzen.