04.06.2013

U-18 Hallenmasters der NRW-Fanprojekte

Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit und das FP Schalke als letztjähriger Sieger hieß 8 weitere NRW Fanprojekte(Köln, Leverkusen, Münster, Bielefeld, Düsseldorf, Bochum, Paderborn und Duisburg) willkommen zum U18-Hallenmasters in Gelsenkirchen! Gespielt wurde in zwei Gruppen im 4-1 Modus, wobei immer ein Mädchen bei den Teams auf dem Court stehen mußte. Schnell kristallisierten sich teils durch den Altersunterschied die Favoriten heraus. Letztendlich schafften es vier Teams ins Halbfinale. Dort unterlagen zunächst die Bochumer mit 1-4 den Paderbornern und Schalke konnte nach großen Kampf und spannenden 10 Minuten das Spiel noch drehen und gewann noch 6-5. Das Spiel um Platz sicherten sich dann die Bochumer ehe der Favorit nach den voranggegangenen Leistungen aus Paderborn im Finale Schalke deutlich besiegen konnte! Am Ende konnte sich auch noch das Team aus Duisburg freuen und nahm den diesjährigen Fairnesspokal mit nach Meiderich! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, Helfer, Fanprojektkollegen/innen für ein rundum gelungenes und faires Turnier. Immer wieder schön und wichtig das sich Jugendlichen auf und neben Platz fair begegnen und in den Austausch kommen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr – dann erstmals in Ostwestfalen, in Paderborn!