13.05.2013

Saisonabschlussfeier 2013

Am letzten Heimspieltag der Saison 2012/13 fand auch die Saisonabschlussfeier an der Glück-Auf- Kampfbahn statt. Bereits vor dem Spiel gegen den VFB Stuttgart trafen sich mehrere Hundert Schalker, um sich gemeinsam auf das nachfolgende Spiel einzustimmen. Neben dem üblichen Getränke- und Essensngeboten bot die Drogenberatung Gelsenkirchen an Ihrem Stand umfangreiche Informationen zum Konsum der legalen und Illegalen Rauschmittel. Ähnlich wie beim letzten Besuch der Drogenberatung war auch diesmal der Zulauf sehr gut und so nahmen viele Besucher ausliegende Flyer mit, oder kamen mit den anwesenden Mitarbeitern der Beratungsstelle in kurze Gespräche.

Nach dem Spiel ging die Feier aber erst so richtig los. So konnten weder die Niederlage, noch das Wetter die Stimmung vermiesen. Statt der Drogenberatung hatte sich nun die Schalker Fan-Ini, sowie ein Fanprojekt eigener Cocktailstand in die Angebote gemischt. Sämtliche angebotenen Cocktails waren alkoholfrei und der Kampagne „Alkoholfrei Sport genießen“ entnommen. Trotz anfänglicher Vorbehalte sprach sich die leckere Alternative zu Bier und Cola schnell rum und erfreute einige Besucher.

Das Bühnenprogramm startete gegen 18:30 Uhr mit der noch recht neuformierten Band „Salt the Skies“. Die Vierköpfige Progressive-Rock Band aus Gelsenkirchen sorgte bereits zu Anfang der Veranstaltung für guten Sound und beste Unterhaltung. Im Anschluss ging es mit „Die Coverlire“ etwas mehr in Richtung Party-Sound. Zum Einstieg wurden Titelsongs bekannter Zeichentrickserien der 80er und 90er gerockt und spätestens bei den Turtels war das Publikum begeistert. Aber die Kölner Band wusste auch gerade durch Ihr breitgefächertes Repertoire zu überzeugen und brachte Hit um Hit.

Gegen Neun war die Live-Musik beendet und ein DJ brachte den Abend gemütlich zum Ausklang. Alles in Allem eine wiedermal´sehr gelungene Veranstaltung. Unser Dank gilt allen Beteiligten, Helfern und Organisatoren.