13.09.2012

Street Soccer Tour 2012 : Nur am Ende vom Regen gestoppt

Schon im Vorfeld war klar dass das diesjährige Turnier vom Schalker Fanprojekt alle bisherigen Teilnehmerrekorde der letzten Jahre brechen würde. Schlussendlich standen 25 Teams in den Startlöchern um dann pünktlich um 10.00 Uhr die Spiele an der Trendsportanlage Consol beginnen zu lassen. Knapp 150 Schüler/innen, zwischen 13 und 15 Jahren, aus 16 verschiedenen Schulen traten „auf der Strasse“ gegeneinander an. Unter dem Turniermotto „Kick Racism Out“ und den höchsten Regeln des „Fair Play“ fanden bis zum Mittag unterhaltsame, spannende und auch zum Teil fußballerisch hochwertige Spiele in den beiden Courts statt. Nach anfänglich schwieriger Wetterlage kam sogar zwischendurch die Sonne zwischen den Wolken hervor, so dass unsere Getränkestation regen Zulauf zu verzeichnen hatte.
Zusätzlich hatten die Organisatoren vom Schalker Fanprojekt noch einen Ehrengast vom FC Schalke 04 in der Hinterhand. Kein geringerer als der Sportvorstand Horst Heldt hatte sich am Mittag angekündigt.
>