11.06.2012

EM-Camp mit jugendlichen Fans an der Glück Auf Kampfbahn

Am Samstagmittag trafen acht Jugendliche Schalker an den Räumlichkeiten des Schalker Fanprojektes in der Glückaufkampfbahn ein. Bevor die Zelte aufgeschlagen wurden, besichtigten wir die Rungenberghalde. Von dort aus konnten wir Gelsenkirchen aus einer anderen beeindruckenden Perspektive sehen. Wieder zurück an der GAK, gab es einen Graffiti Workshop indem Grundlagen des Skizzen zeichnen vermittelt wurden.

Gegen Abend wurde der Grill angefeuert, so dass keiner das anschließende Länderspiel zwischen Deutschland und Portugal, mit knurrenden Magen schauen musste. Vom Erfolg der Nationalmannschaft beflügelt, wurde das ein oder andere Kickerduell ausgetragen.
Bevor es dann in die Zelte ging, haben wir den Abend mit einem Dokumentarfilm ausklingen lassen.

Nach einer Idyllischen Nacht auf heiligen Boden, stärkten wir uns mit einem sonnigen Frühstück.
So, dass wir bester Laune zum U 19 Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft in Erkenschwick, zwischen dem FC Schalke 04 und dem VFL Wolfburg aufbrachen.
Wir waren beeindruckt von einem schönen Stadion und einem spannenden Elfmeterschießen in dem die Knappen, dass Spiel für sich entschieden haben und somit ins Finale eingezogen sind. Zurück in Gelsenkirchen, kehrten wir in den Nordsternpark ein. Hier konnten sich die Jugendlichen an der Spraydose probieren und die angefertigten Skizzen auf der Wand umsetzen.
Alles in allem haben wir ein sehr kreatives Fußballwochenede verbracht, indem Farben und Fußball im Mittelpunkt standen.