Noch leicht verschlafen, aber doch gut gelaunt machte sich am Sonntag ein Bus voller Jugendlicher mit dem Schalker Fanprojekt auf den Weg in die Pfalz. Nach kurzer Zeit wurde bereits das allseits beliebte Quiz verteilt und brachte manch eine/n Teilnehmer/in schwer ins Grübeln. Aber nach der halben Strecke hatte auch der Letzte sein Quiz fertig und so konnte nach einer kurzen Pause der erste Film eingelegt werden. Die insgesamt lustige und gute Stimmung fand auch keinen Abbruch, als wir, in Kaiserslautern angekommen, nicht wie zuvor besprochen den Busparkplatz direkt am Stadion nutzen konnten, sondern auf den am Fuße des Betzenberg gelegenen Parkplatz ausweichen mussten. Und nach nur einer halben Stunde hatten wir den Betzenberg erklommen, um nun auch unseren Teil zur Eroberung des Fritz-Walter-Stadions beizutragen.
Das Spiel startete mit einem Paukenschlag und bereits nach 3 Minuten lagen die Blauen mit 1:0 hinten. Doch die Mannschaft hatte oft genug bewiesen, dass das kein Grund zur Sorge ist. Und so kam es wie es kommen musste und die Spieler ließen die mitgereisten Schalker Vier mal jubeln. Besonders der von Twente übernommene Jubelgesang auf das Lieb „Zombie Nation“ erfreute sich hier außerordentlicher Beliebtheit. Am Ende siegten die Königsblauen hoch verdient mit 4:1 auf dem Betzenberg.
Auf dem Rückweg wurde als Erstes das Quiz aufgelöst und die Sieger geehrt. Die Gewinne reichten diesmal wieder von T-Shirts über Schals bis hin zu einem Ball und weiteren Fanutensilien. Die ausgelassene Stimmung im Bus wurde immer wieder mit diversen Kurvengesängen zum Ausdruck gebracht. Kleine Snacks zwischendurch sorgten für das leibliche Wohl. Nach einem weiteren Film und einer etwas ausführlicheren Pause traf der Bus um 23 Uhr in Gelsenkirchen – Bismarck ein.
Es war eine rundum erfolgreiche und schöne Fahrt, die wir gerne in der nächsten Saison wieder-holen werden. Nur eben wohl nicht nach Kaiserslautern.
Alle weiteren Infos und Angebote vom Schalker Fanprojekt bekommt Ihr auf unserer Homepage www.Schalker-fanprojekt.de und auf www.facebook.com/SchalkerFanprojekt.