13.02.2012

Alkohol- und Nikotinfreie U-I8- Fahrt nach Gladbach

Bei winterlichen Temperaturen und voller Hoffnung auf 3 Punkte fuhren am Samstag 50 Mädchen und Jungen mit dem Schalker Fanprojekt Richtung Gladbach los. Schnell wurde die Anfangs doch eher angespannte Stimmung durch das berühmt, berüchtigte Quiz gelockert. Und so ging es nach 30 kniffligen Fragen mit viel Vorfreude in Richtung Stadion.

Leider zeigte sich schon direkt nach dem Anpfiff, dass die Schalker zumindest auf dem Platz komplett unterlegen waren. So stand es bereits zur Halbzeit 3:0 für die Hausherren. In Erinnerung an die Tour nach Kaiserslautern in der letzten Saison, ahnte man schon böses, jedoch konnten die Knappen in der zweiten Halbzeit noch größeren Schaden vermeiden.

Der Niederlage und dem äußerst enttäuschenden Auftritt zum Trotz, zeigte der Schalker Anhang, was es heißt, alles für den Verein zu geben. Bis zum Schluss wurde in der Kurve lautstark supportet. Und noch beim verlassen des Stadions waren die Gesänge der Königsblauen lautstark zu vernehmen.

Später als geplant, ging es mit dem Bus zurück nach Gelsenkirchen. Wie gewohnt wurde nun das Quiz aufgelöst und die Gewinner ermittelt, während sich die TeilnehmerInnen an kleinen Snacks stärkten. Die Quizgewinner konnten sich dieses mal unter anderem über T-Shirts, Tassen und CDs freuen. Die nächste Kids-Tour findet demnächst wieder statt. Informiert Euch auf den üblichen Kanälen, aber auch über unsere anderen Angebote. Wir haben noch einiges vor…