19.12.2011

Bücherspende für Kinderheim

Mit einer Bücherspende hat Schalke hilft! der Evangelischen Kinderheim Jugendhilfe Herne & Wanne-Eickel am Freitag (16.12.) eine große Freude bereitet. „Lesen ist der Schlüssel zur Bildung und deshalb sind Bücher für Kinder und Jugendliche ganz wichtig“, sagt Patrick Arnold, Beauftragter für Fanangelegenheiten, der zur Bücherübergabe nach Herne gefahren war. Das Kinderheim betreut 280 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Wohngruppen und Projekten. Gleichwohl konnte auch das Wohnheim über tolle Aktionen in der Betreuung und Prävention berichten, sodass man weiß, dass die Bücher an der richtigen Stelle gelandet sind.
Da die Heimarbeit thematisch gut zu der Arbeit des Fanprojekts passt, war auch dessen Leiter Hendrik Jochheim bei der Bücherübergabe dabei. Er stellte die Möglichkeiten des Projekts vor, damit die Heimkinder, die vornehmlich Schalker sind, auch auf die Angebote des Fanprojekts zurückgreifen können.

Volker Rhein, Leiter der Einrichtung, freute sich über die Spende von Schalke hilft!: „Ich kann nur danke sagen.“ Auch in Zukunft möchte der FC Schalke 04 das Heim unterstützen.