10.05.2011

Enthüllung des Schalker Ehrenmals und Release Party „Pottsound“

Das Schalker Fanprojekt veröffentlichte im Rahmen einer CD-Release Party an der Glückauf Kampfbahn am letzten Heimspieltag seine CD „Pottsound“ und das Schalker Ehrenmal wurde enthüllt.

Nach dem Spiel wurde trotzdem gefeiert

Das darauf folgende Spiel konnte zwar nicht zur Zufriedenheit der Schalker Anhänger sein, aber das schöne Wetter und die CD-Release Party die um 19 Uhr an der Glückauf Kampfbahn startete, luden dazu ein, trotzdem den Saisonabschluss zu feiern.
In einer Kooperation mit der Mobilen Jugendarbeit und der Schalker Faninitiative hat das Schalker Fanprojekt Jugendliche aus Gelsenkirchen und Umgebung unter dem Motto „Eure Musik für Schalke“ dazu aufgerufen Songs zum Thema Schalke, Gelsenkirchen und Ruhrpott zu schreiben mit dem Ziel die besten Einsendungen zu veröffentlichen. Heraus kam „Pottsound“, die erste CD des Schalker Fanprojekts. Die Anwesenden konnten sich von dem Können einiger Künstler des Samplers auf der Party live überzeugen. Der 16- jährige HipHopper Dominik Kurek ist auf der CD unter dem Pseudonym DoDcoM und mit „Nummer 1 im Pott“ vertreten und startete mit seinem Auftritt an diesem Abend.

Hier regiert der S04

Der folgende Act, Jott Ha, begleitet von seinem Freund Mavgic, forderte die gut gelaunten Zuschauer mit „Hier regiert der S04“ auf, gemeinsam mit geballter Faust ihr „Revier zu markieren“. Die beiden Anhänger des FC Schalke 04 kommen aus Dorsten und gehören zu der Gruppe Bizzybeats und sicherten sich mit „Sach ma Schalke“ einen Platz auf „Pottsound“. Nach deren gelungenem Auftritt performte als letzter Act des Abends Phillie85 mit seiner Crew Doppel P (www.doppelp.biz). Er spielte unter anderem „EsNullVier“, seinen Song von der CD Pottsound. Neben den genannten Künstlern, haben es noch weitere fünf auf „Pottsound“ geschafft. Die CD konnte man für (0)4 Euro direkt vor Ort und in Zukunft auch noch am Schalker Fanprojekt erstehen. Rückfragen und weitere Informationen gibt es unter den bekannten Rufnummern und unter info@schalker-fanprojekt.de