18.04.2011

Kids-Tour nach Bremen

Am Samstag war es wieder so weit. Es ging mit der Kids-Tour in den hohen Norden zum SV Werder Bremen. Die Befürchtungen, dass die Anreise auf Grund des Ferienbeginns länger als geplant dauern könnte, bestätigte sich zum Glück nicht. Die Fahrt verging wie im Flug, was mit Sicherheit auch damit zu tun hatte, dass wir dieses Mal wieder, neben dem normalen Quiz, auch ein multimediales anbieten konnten, welches mit großer Freude und Mühe gelöst wurde. Gegen 16.00 Uhr fuhr der Bus auf den Gästeparkplatz, sodass wir noch eine halbe Stunde bis zum Einlass hatten, um uns die Zeit vor dem Stadion zu vertreiben. Das Spiel war dann zwar attraktiv, allerdings kam Schalke leider nicht über ein 1:1 hinaus, was die Stimmung aber nicht trüben sollte. Dies machte sich dann auch auf der Rückfahrt bemerkbar. Obwohl zur Unterhaltung ein Film eingelegt wurde, nahm der Großteil die Stimmung aus dem Stadion mit und sang im Bus weiter. Besonders beliebt war dabei, der heutige Stadionklassiker : „Wir sch… auf die Meisterschaft, wir sch… auf die Schale, wir sind der FC Schalke und wir holen zwei Pokale!“ Nachdem zur großen Freude aller noch ein kurzer Stopp bei einem Schnellrestaurant eingelegt wurde, kam es zur Auflösung des Quiz. Die Gewinner erhielten einen schönen Schal und T-Shirts. Auch die Rückfahrt verlief ohne Probleme, sodass man bereits gegen kurz vor eins wieder in Gelsenkirchen eintraf. Dies war die letzte Kids-Tour in dieser Saison, aber in der nächsten geht es natürlich weiter. Also informiert euch immer rechtzeitig auf unserer Homepage.