14.03.2011

Wuppertaler Fanprojekt zu Gast

Am Samstag, den 12.3. war das Fanprojekt Wuppertal mit ein paar Jugendlichen bei uns zu Gast. Auf dem Programm stand eine Arena-Tour, bei der ein Blick hinter die Kulissen des Stadions ermöglicht wurde. Ein Tourguide erklärte u.a. die technischen Höhepunkte wie die Rasenwanne, das Cabriodach oder den großen Videowürfel. Auch konnten die Jugendlichen durch den Spielertunnel laufen und einen Blick in den Innenraum der Arena werfen, welches ein besonderes Highlight der Tour darstellte. Danach ging es für die Wuppertaler weiter nach Herne, wo sie sich das Fußballspiel des FC Schalke 04 II gegen den Wuppertaler SV anguckten. Die Karten für das Spiel wurden vom FC Schalke 04 zur Verfügung gestellt. Das einzig Negative für die Wuppertaler an diesem Tag war der Ausgang des Spiels, denn ihre Mannschaft verlor mit 3:0.