21.03.2011

Kids-Tour nach Leverkusen

20.3.2011
Am Sonntag war es wieder soweit. Die Schalke- Kids on Tour machte sich bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen auf den Weg zum Spiel in die BayArena nach Leverkusen. Die Tour fand wie immer natürlich ohne Nikotin und Alkohol statt und die Nachfrage war so groß, dass man auch zwei Busse hätte füllen können. Bevor es ins Stadion ging, wurde die Hinfahrt damit verkürzt indem ein Rätsel zu lösen war. Dieses war auf Grund der kurzen Anreise, leider nicht wie beim letzten Mal multimedial gestaltet. Beim Ergebnis-Tipp waren sich alle Jugendlichen sehr sicher, dass es keine Niederlage für ihre Mannschaft geben wird- bis auf Einen. Der tippte auf Leverkusen und sollte damit leider Recht behalten. Auch wenn die Werkself vor zahlreich mitgereisten Schalke-Fans mit 2:0 gewann, war die Stimmung auf der Rückfahrt nicht betrübt. Nachdem Kakaogetränke, kleine Snacks und Süßigkeiten verteilt wurden, kam es zu der Verkündung der Quiz- Ergebnisse. Die Preise für die Sieger waren dieses Mal besondere Highlights; u.a. gab es Schalke- T-Shirts, einen Schal und Comic zu gewinnen.
Da die nächste Kids on Tour nach Bremen unmittelbar bevor steht, sollten sich alle Interessenten in den nächsten Tagen rechtzeitig auf unserer Homepage informieren.