16.12.2010

Weihnachtsmarktstand # 4 am 19.12.2010 in der Gelsenkirchener Innenstadt

Erneut organisiert das Schalker Fanprojekt in Kooperation mit den Ultras Gelsenkirchen einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in der Gelsenkirchener City. Der Stand steht wie in den letzten drei Jahren auf dem Neumarkt in unmitelbarer Nähe zur Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse. Das Motto dieser kostenfreien, von der Stadtmarketing Gelsenkirchen geförderten Aktion lautet: “Vereine stellen sich vor!”

Diese Chance möchte das Schalker Fanprojekt nutzen um seine Arbeit vorzustellen. Die Mitarbeiter werden die gesamte Zeit vor Ort sein und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die gleiche Chance soll allerdings auch der Fangruppierung Ultras Gelsenkirchen zukommen. Durch den Verkauf von selbstgebackenen Keksen und Waffeln wollen wir gemeinsam andere soziale Projekte in Gelsenkirchen unterstützen und ein soziales Bewusstsein, sowie das soziale Engagement der Fanszene demonstrieren. Neben Gebäck wird es auch wieder alkoholfreien Punch und warmen Kakao zu äußerst kostengünstigen Preisen geben, nichts wird teurer als 1 Euro sein. Auch die bei der Tombola angebotenen Lose werden 1 Euro kosten.

Im letzten Jahr konnten mit dem Erlös drei soziale Einrichtungen in Gelsenkirchen mit je 500 Euro unterstützt werden und genauso soll es auch in diesem Jahr wieder sein! An dieser Stelle werden wir euch zeitnah berichten, wieviel Gelder eingenommen worden sind und wohin und zu welchen Teilen sie gespendet wurden!
Der Stand auf dem Weihnachtsmarkt bietet vor allem der aktiven Fanszene die Möglichkeit, einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen, wie engagiert und kreativ die Fans auch abseits des Spieltags sein können!
Das Schalker Fanprojekt und auch die Gruppe Ultras Gelsenkirchen würden sich über einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt freuen, die Erfahrungen der letzten Jahre, besonders die Übergabe der Spendengelder haben wir noch in guter Erinnerung.

Auch die Ultras Gelsenkirchen laden über ihre HP zum Weihnachtsmarktbesuch ein! Hier noch ein alter Bericht vom letzten Jahr.