12.11.2010

Schalker Fan-Club Verband e.V. sammelt für einen guten Zweck und lädt alle Schalker am 11.12.2010 in die Gelsenkirchener Innenstadt ein

Der SFCV bittet die Fans:

Nachdem der Schalker Fan-Club Verband e.V. bereits im Jahr 2008 – anlässlich seines 30-jährigen Verbandsjubiläums – eine ganz besondere Weihnachtsaktion auf die Beine stellte und 104 sozial schwächere Kinder und Familien zu einer wunderschönen und unvergesslichen Weihnachtsfeier ins „Courtyard by Marriott“ einlud, kam es aufgrund der unglaublich positiven Resonanz im vergangenen Jahr erneut zur „großen“ Weihnachtsfeier. Dazu lud der Verband seine Helfer mit Familie, Kindern, Omas und Opas zu einer gemütlichen Weihnachtsrunde in das eigene Clubheim ein, worauf hin über 280 Personen anwesend waren.

Auch in 2010 möchte der Schalker Fan-Club Verband e.V. mit dieser lieb gewonnen Tradition nicht brechen und so liegen die Vorbereitungen für die nächste, gemeinnützliche Weihnachtsaktion in den letzten Zügen. In diesem Jahr möchte der Fan-Club Verband Kinder in einer Gelsenkirchener Kinderklinik / in einem Kinderheim überraschen. Von dieser Stelle aus rufen wir alle SFCV-Mitglieder dazu auf sich an der Aktion zu beteiligen, mitzuhelfen – denn IHR seid der SFCV! Aber auch alle Gelsenkirchener/innen dürfen sich gerne an dieser Aktion beteiligen.

Was Ihr tun könnt? Schaut doch einfach mal im Keller oder in längst luftdicht verschlossenen Kisten und Kästen nach, ob ihr nicht noch das eine oder andere Spielzeug für die Kinder übrig habt – bevor es
im Staube zerfällt. Wir freuen uns über jede Spende. Voraussetzung ist natürlich, dass die Spielsachen noch in Ordnung und zu gebrauchen sind.

Ab sofort sammeln wir an unserer Geschäftsstelle Spielzeug jeder Art. Ihr habt die Möglichkeit die Spenden direkt bei uns (Berni-Klodt-Weg 1 in Gelsenkirchen) abzugeben. Dies ist auch an den Heimspieltagen gegen Werder Bremen (20.11.), gegen Olympique Lyon (24.11.), sowie zum
Heimspiel gegen den FC Bayern München (4.12.) möglich. Auch die Abgabe im S04 Fanshop in der Gelsenkirchener Innenstadt (Ahstr. 4) ist jederzeit (MO bis FR von 9.30 Uhr bis 18 Uhr) möglich. Natürlich ist auch der Versand auf dem Postweg machbar. Nutzt dazu bitte die oben angegebene Adresse.

Ergänzend zu der oben genannten Aktion findet am Samstag, dem 11.12.2010, im Rahmen der Weihnachtsaktion der Geschäftsleute des Kirchviertels, in und an unserem Fanshop in der Gelsenkirchener Innenstadt (Ahstraße 04) ein „Schalker Weihnachtstag“ statt. Hierzu laden wir bereits heute alle Schalker – egal ob groß oder klein, jung oder alt, Männlein oder Weiblein – recht herzlich ein.
Jeder Schalker, einfach alle Gelsenkirchener sind herzlich willkommen!

Es wird Glühwein, Kakao und Kuchen für jeweils nur 50 Cent geben. Das gesamte Geld was wir an diesem Samstag über sammeln, kommt ebenfalls der Gelsenkirchener Kinderklinik / dem Kinderheim zugute.
Natürlich nehmen die Mitarbeiter als auch ehrenamtlichen Helfer des SFCV auch an diesem Tag noch einmal letztmalig Spenden, zum Beispiel in Form von gut erhaltenem Spielzeug, für die Kinder an.

Das Fanshop-Team selbst wird alle Gäste mit tollen Weihnachtsangeboten einerseits und Überraschungen für die Kinder andererseits locken. Soviel schon vorab: selbstverständlich wird auch
unser Maskottchen „Erwin“ mit von der Partie sein.

Anpfiff des „Schalker Weihnachtstages“ in der Ahstraße ist um 11 Uhr, der Abpfiff soll um 16 Uhr erfolgen. Unsere Knappen spielen an diesem Wochenende im Übrigen „erst“ am Sonntag in Mainz.

Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche Fans, Mitglieder und Fan-Clubs an der Aktion beteiligen würden um einigen Kindern eine schöne Weihnacht zu bescheren. Selbstverständlich werden auch die
SFCV-Mitarbeiter, SFCV-Partner und Sponsoren ihren Beitrag zur gelungenen Weihnachtsaktion leisten…