04.10.2010

Pleiten, Pech und Stimmung

Um Acht Uhr Morgens fuhr der Bus an der Trendsportanlage Consol los. Die Anfangs doch eher unausgeschlafene Stimmung wurde schon nach kurzer Zeit durch die Technik gestört. So bedurfte es einiger Improvisation, um den Ausfall des DVD- , sowie des Videoplayers wett zu machen. Schnell erfreuten sich Kartenspiele, Zeitschriften und Fachgespräche großer Beliebtheit und es ging mit viel Vorfreude in Richtung Stadion.
Nach der ersten Pause fand das Programm der Hinfahrt seinen Höhepunkt im allseits bekannten und beliebten Quiz. Nach gerade einmal 6 Stunden Fahrt kam man am EasyCredit- Stadion an und machte sich sogleich auf den Weg in die Kurve.

Nach dem doch eher schwachen Auftritt der Blauen und erstaunlichen Null Zählern bei unseren Freunden aus Nürnberg, flossen vereinzelt sogar Tränen. Diese konnten jedoch schnell vergessen werden, da das Ergebnis der Stimmung im Bus keinen Abbruch tat. Lautstark wurden der Verein, die Fans, einzelne Spieler und sogar der Fanbeauftragte Frank Arndt gefeiert. Letzterer wurde von vielen Kids sehr ins Herz geschlossen. Bei der Auswertung der Rätselfragen standen am Ende 4 Gewinner fest, die sich über tolle Sachpreise aus dem S04- Shop freuen konnten. Auch diejenigen, die sich bei einer Frage besonders viel Mühe gemacht haben, wurden noch gesondert mit einem T- Shirt des Fanprojekts belohnt. Bis zum Ende sorgten viele noch weiterhin für eine gute Stimmung und auch der Besuch eines Schnellrestaurants vertrieb den Hunger.
Als man gegen 1 Uhr wieder in Gelsenkirchen eintraf, waren dann aber doch die Meisten froh endlich im Bett weiter schlafen zu können.

Die nächste Kids-Tour kommt bestimmt, also schaut regelmäßig auf unserer Homepage nach.