14.07.2010

Skateboarding auf der Trendsportanlage am Schalker Fanprojekt

Am Sonntag, den 04.07.2010, fand auf der Trendsportanlage Consol ab die Locals Only Competition unter dem Motto „Wanted: TITUS local of the year 2010!“ bei strahlendem Sonnenschein statt.
Mit großer Begeisterung waren Skater aus Gelsenkirchen, Essen, Oberhausen und Umgebung zusammengekommen um ihre Tricks mit dem Board in den Disziplinen „Street“ und „Best Trick“ dem Publikum und der Fachjury vorzuführen.
Bei angenehm warmen Temperaturen begannen die Teilnehmer ab 10 Uhr sich auf den Contest vorzubereiten und nochmal den letzten Feinschliff ihren lang einstudierten Tricks zu geben, um später ab 12 Uhr bei ihrer Vorführung zu glänzen. Egal ob klein oder groß, alle hatten ihren Spaß.
Anschließend nach abgeschlossenem Wettbewerb konnten die nun hungrigen Teilnehmer sich mit Getränken und vegetarischem Fastfood stärken. Als Gewinner beider Wettkämpfe konnte sich am Ende der Gelsenkirchener Local Daniel Schwiese durchsetzen und hat damit die Teilnahme an dem C.O.S-Cup Finale (Deutsche Amateurmeisterschaft) in Aurich gewonnen.

Nur eine Woche später konnten sich die Gelsenkirchener Skater erneut messen. Bei der Consol Skate Challange konnten vorallem die Skater, die an einem 10wöchigen Workshop unter der Leitung der Skateboardprofis Pascal De Stena und Felix Lensing teilnahmen, ihr Können zur Schaustellen und sich mit anderen Asphaltsurfern aus Gelsenkirchen und Umgebung messen. Bei diesem Wettbewerb stand vorallem das Erlebnis im Vordergrund, da alle Gewinner waren und jeder Teilnehmer mit zahlreichen Sachpreisen nach Hause ging. Die insgesamt 46 Teilnehmer sowie zahlreiche Zuschauer erlebten einen sonnigen Samstagnachmittag mit viel Action, Musik und Spaß.Unterstützt wurde dieses Angebot von den Firmen Globe, Vans, Rockstar Energy Drinks und Plan B Funsports, bei denen wir uns an dieser Stelle gerne bedanken möchten!