28.05.2010

Treffen Bundesarbeitsgemeinschaft der NRW Fanprojekte in Gelsenkirchen


Am gestrigen Donnerstag trafen sich in Gelsenkirchen die Vertreter der NRW Fanprojekte. Turnusmäßig wird sich alle drei Monate getroffen, diesmal war das Schalker Fanprojekt mit der Ausrichtung an der Reihe. Die Loge „Libuda“ in der Veltins-Arena verleihte der Sitzung einen würdigen Rahmen, sodass nach kurzer Stärkung mit der Tagung begonnen werden konnte. Ganz oben auf der Agenda standen u.a. die Auswertungen der Fanprojekte NRW Fußball-Liga, dem Fanfinale in Berlin und der Straßenfußballreihe!
Desweiteren wurden die Kids on Tour Fahrten für die kommende Saison besprochen und weitere Kooperationen vereinbart! Außerdem hatten alle Kollegen die Möglichkeit, Neuigkeiten aus den jeweiligen Projekten sowie besondere Vorfälle zu schildern! Diese regelmäßigen Treffen sind wichtig für die Vernetzung der Fanprojekte untereinander, denn fast alle Standorte machen ähnliche Erfahrungen in der täglichen Arbeit! Das nächste Treffen werden die Kollegen aus Wuppertal ausrichten!