17.05.2010

TV Bunde – FC Schalke 04

Schalke 04 dribbelt am 2. Juli in Bunde auf

Der Deutscher Vizemeister tritt gegen den Bezirksligisten an. Anstoß ist um 18 Uhr.Am Freitag bekamen die Rheiderländer die Bestätigung. Der Kartenvorverkauf beginnt voraussichtlich am 18. Mai.
Bunde – Der TV Bunde hat für die Sommerpause einen ganz attraktiven Gegner an Land gezogen. Der Bezirksligist spielt am Freitag, 2. Juli, gegen den FC Schalke 04. „Wir haben soeben die Bestätigung erhalten, das ist doch ein Hammer“, freute sich TV-Fußballobmann Hilli Hilbrands gestern Vormittag. „Wir freuen uns riesig auf die Schalker mit Trainer Felix Magath.“ Das Freundschaftsspiel beginnt um 18 Uhr.

Die Schalker beenden am 2. Juli ihr Trainingslager auf Borkum. Dort werden sie voraussichtlich am 24. Juni aufschlagen. Ursprünglich hatten die Gelsenkirchener das Trainingslager auf Borkum vom 4. bis 12. Juli geplant. Nun findet es aus organisatorischen Gründen früher statt. Anschließend will sich der Vizemeister noch in Österreich auf die neue Saison vorbereiten.

Ex-Werdertorwart Dieter Burdenski hat die Partie organisiert

Organisiert wird das Freundschaftsspiel in Bunde von der Agentur „Burdenski-Events“. Firmenchef Dieter Burdenski, ehemaliger Nationaltorwart von Werder Bremen, Arminia Bielefeld und Schalke 04, war am vergangenen Dienstag in Bunde. Dort wurden die Verträge unterzeichnet. Doch erst nach Rücksprache mit Schalke-Trainer Felix Magath kam gestern die endgültige Bestätigigung.

Der Vorverkauf für die Begegnung beginnt voraussichtlich am 18. Mai. Details dazu werden dann bekanntgegeben. Denn noch können die Bunder nicht genau planen. „Die Karten bekommen wir von Burdenski-Events. Erst wenn wir die vorliegen haben, können wir mit dem Verkauf beginnen“, sagte van Hoorn.

Gespielt wird auf der neuen Mölenland-Anlage. Die wurde erst vor wenigen Monaten eingeweiht. Die Bunder hoffen, dass mehrere tausend Zuschauer kommen. „Schalke 04 hat auch hier viele Fans“, sagt Hilbrands. „Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer in Bunde, das muss doch ziehen. Ich hoffe, dass wir die Hütte vollbekommen.“