23.05.2010

Sommerpause – nicht für uns! Funsport am Wochende mit dem Schalker Fanprojekt

Endlich scheint in Deutschland, besser gesagt im Ruhrgebiet, die Sonne! Die vorerst fußballfreie Zeit gilt es sinnvoll zu nutzen! Deswegen gab es am Wochenende eine Menge Sport, verbunden mit dem ein oder anderen Sonnenbrand! Früh am Samstag hat sich das Schalker Fanprojekt mit einer Gruppe wagemutiger Wassersportler getroffen, um abermals das Strandbad in Duisburg Wedau zu besuchen! Wasserski und Wakeboard stand auf dem Programm, nach einer kurzen Einweisung konnte es losgehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Start und in der ersten Kurve konnten alle Teilnehmer schnelle Erfolge verbuchen! Die ungewohnten Bewegungen werden dem ein oder anderen erst am Sonntag in Form von Muskelkater in Erinnerung gerufen werden! Wassersport ist auf jeden Fall bei diesen Temperaturen eine gelungene Abwechslung!
Weiter ging das Programm am Sonntag mit einem Beachvolleyballturnier auf der fanprojekteigenen Anlage! Hier wurde ein Turnier unter sechs Teams ausgespielt, was den ganzen Nachmittag in Anspruch nahm! Nebenbei wurde von den ca. 30 Besuchern gegrillt und gesonnt! Die Beachvolleyballanlage steht nach vorheriger Anmeldung allen Schalke-Fans kostenlos zur Verfügung! Am Fanprojekt habt ihr die Möglichkeit Getränke zu kühlen und die Freizeit mit einer sportlichen Betätigung sinnvoll zu nutzen! Der Park in der direkten Umgebung läd u.a. zu anderen Sportarten (Frisbee, Skateboard, Fußball,..) oder einfach nur zum verweilen ein!

Wassersportgruppe Schalke
Wassersportgruppe Schalke