23.03.2010

Zu Besuch beim HSV-Volksparkett

Am vergangenen Sonntag sind jeweils ein Vetreter des Fanprojekts und ein Vertreter der aktiven Fanszene der Einladung des Hamburger Volksparkett nachgekommen und haben sich auf der Bühne hinter der HH-Heimkurve den Fragen der Hanseaten gestellt. Hauptsächlich ging es um allgemeine Probleme in der Fanszene, die aktuelle Situation auf dem Platz und um Meisterschaftsträume.

Hier nachfolgend noch ein paar Infos zum HSV-Volksparkett:
Auf der Bühne des HSV Volksparkett wird sich humoristisch, kritisch und unkonventionell mit den Themen auseinander gesetzt, denen der HSV-Fan sein Dasein gewidmet hat. Es ist gedacht als öffentliches Forum von Fans für Fans und soll eine Aufforderung zum Dialog sein. Deshalb ist ein wesentlicher Bestandteil das “Offene Mikro”. Das Publikum hat das Wort und Jeder ist eingeladen, die Bühne zu betreten und zu sagen, was endlich mal gesagt werden muss.

Das HSV Volksparkett kann man (selbstverständlich kostenfrei) bei den Heimspielen des HSV im Stadionumlauf (Block 28, Ebene 4) zwischen dem Stand des Supporters-Club und dem des Fanprojekts direkt über dem HSV-Museum live verfolgen. Das HSV Volksparkett ist ein Beitrag der Reihe “Kulturgestein” und eine Zusammenarbeit aktiver Fans mit dem HSV-Fanprojekt und dem Regisseur Martin Kreidt (”Hinter Euren Zäunen”, Thalia Theater 2005). Es wird gefördert durch den HSV Supporters Club und das HSV-Fanprojekt.