01.01.2010

Winterferienfreizeit erfolgreich beendet

Wie bereits hier berichtet, startete am 1. Weihnachtsfeiertag eine 14-köpfige Reisegruppe in eine Ski & Snowboardfreizeit mit dem Ziel Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land. Die achtstündige Bullifahrt in den Skizirkus wurde schnell überwunden und so ging es direkt nach der Ankunft auf die Piste! Die Gruppe bestand zu gleichen Teilen aus Ski und Snowboardfahrern, der Schnee war zwar nicht perfekt, aber ausreichend vorhanden. In den nächsten 5 Tagen konnten die Teilnehmer das Skigebiet in Kleingruppen selbst erkunden, mittags wurde häufig gemeinsam ein Snack eingenommen.
Am Nachmittag traf man sich entweder in Saalbach oder in Hinterglemm, um gemeinsam die Heimreise in unsere Unterkunft anzutreten. Diese war der Gasthof Lederer zwischen den beiden gerade genannten Orten und somit perfekt gelegen. Morgens konnte man vom Haus zum Skibus abfahren, nachmittags musste meistens ein Gemeinschaftstaxi herhalten. Die Zimmer waren alle sehr spartanisch eingerichtet, dafür war das Essen im Gasthof morgens und abends sehr schmackhaft!
Zur Mitte der Freizeit ist die Reisegruppe an einen Nachmittag nach Salzburg gefahren, um die Stadt ein wenig zu erkunden und das Programm abzurunden. Die Abende wurden in der Hauptsache mit Kickern und Gesellschaftsspielen verbracht, den ortsansässigen Diskos und Aprez Ski Bars wurde jedoch auch einmal ein Besuch abgestattet, sodass wirklich alle Teilnehmer auf ihre Kosten gekommen sind.
Fotos findet ihr in den nächsten Tagen in der Galerie!