01.10.2009

Herbe Niederlage gegen Wuppertal

Die Schalker Nachwuchs-Mannschaft des Fanprojektes musste im gestrigen Spiel der NRW-Liga ein hohe Niederlage gegen die gut aufgestellte Mannschaft des Wuppertaler Fanprojektes hinnehmen.
Mit 16 zu 6 Toren wurde die junge Schalker Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit überrannt. Zu unorganisiert und zu wenig mannschaftsdienlich, vielleicht auch etwas überheblich, versuchte man vergebens die „Wuppis“ zu schlagen. Diese fielen durch eine konzentrierte Leistung in allen Bereichen auf, ohne dabei unfair oder arrogant zu werden.
Die zweite Hälfte der insgesamt 40-minütigen Partie in der Soccerworld Gelsenkirchen wurde daraufhin von beiden Seiten mit hohem Einsatz geführt, und endlich konnten die Schalker ihre Fähigkeiten und ihren Teamgeist zu einer Einheit verschmelzen, so dass die zweite Hälfte unentschieden endete. Trotzdem heißt es nach „90 Minuten“ verdienter Sieg für Wuppertal.
In der Kalenderwoche 43 werden wir das nächste Spiel bestreiten, dann allerdings ohne Heimvorteil!