24.09.2009

Derby

D E R B Y
Am kommenden Samstag (26.9.) spielen unsere Königsblauen in Dortmund. Eines ist Gewiss: in diesen Tagen fiebern alle Schalker diesem Derby entgegen – und das voller Emotionen!
Nachdem es in den vergangenen Jahren zu einigen unschönen Szenen im Stadionumfeld kam, hier nun einige wichtige und/oder nützliche Informationen an alle Schalker, die sich am Samstag auf den Weg zum Signal-Iduna-Park machen werden. Die folgenden An- und Abreiseinformationen sind in Absprache mit den Sicherheitsbehörden als auch den zwei Vereinen getroffen worden.

Zusätzlich zu uns, dem Schalker Fanprojekt, wird auch der SFCV mit seinen Ansprechpartnern vor Ort sein. Rolf Rojek, Frank Arndt und Arthur Saager.

Tifo-Material:
Aufgrund des Abbrennens von Pyro-Materialien im vergangenen Jahr sind keine Doppelhalter und Blockfahnen erlaubt. Lediglich Fahnen bis zu einer Stocklänge von 1,5 m und Zaunfahnen wurden genehmigt!

Anreise und Parkmöglichkeiten:
Schalker, die mit dem PKW anreisen, können die Parkplätze A3 und A4 (nahe der B1) nutzen. Es wird jedoch um eine frühzeitige Anreise gebeten, da es seitens der Ordnungskräfte und der Polizei ansonsten keine eigens für Schalker ausgewiesene und gesicherte Parkmöglichkeiten gibt! Bedeutet im Umkehrschluss: somit werden alle Parkplätze auch von gegnerischen Fans genutzt! Wer mit dem Bus anreist, wird direkt auf den Busparkplatz (E 3) geleitet.

Alle Schalker die mit dem Zug anreisen, können die folgenden Entlastungszüge nutzen: :

Der Weg zum Stadion:
Um einen einigermaßen gesicherten Weg zum Stadion zu „gewährleisten“, bitten wir alle Schalker diesen Weg nicht alleine zu gehen. Sammelt euch also auch an den Bus- und PKW-Parkplätzen, sowie am Bahnhof zu größeren Gruppen und geht gemeinsam zum Stadion! PKW-Reisende sollten den Weg zwischen den Westfalenhallen nutzen und den Rosengarten meiden!

Der Weg vom Stadion zurück:
Aufgrund der Erfahrungen der letzten Derbys gestaltete sich der Abmarsch vom Stadion immer wieder sehr problematisch. Daher auch hier wieder: lauft gemeinsam in größeren Gruppen, zu den Parkplätzen (Bus und PKW), sowie zum Bahnhof Signal-Iduna-Park! Ausreichend Sonderbahnen, die alle Zugreisenden zum Hauptbahnhof bringen, werden vorhanden sein!

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er seinen Weg zum Stadion hin und zurück gestaltet, wir können euch lediglich ein paar Tipps geben, um Vorfälle aus den vergangenen Spielen zu vermeiden!
Daher: Versucht den Provokationen von vorne herein aus dem Wege zu gehen und lebt die Rivalität lieber lautstark und wortgewaltig im Stadion aus! 1904% Support für unseren FC Schalke 04!!!