31.08.2009

Street-Soccer, Aktionsabend gegen Homophobie und Länderspielbesuch!

Auch in dieser Woche ist wieder einmal viel zu tun im Schalker Fanprojekt. Am Donnerstag steht ein ganztägiges Street-Soccer-Turnier mit Gelsenkirchener Schulen an. Wie im letzten Jahr werden annährend 120 Schüler und Schülerinnen um sportliche Ehren kämpfen,alles unter dem Motto „Kick racism out“. Jedes Team muß aus mindestens drei verschiedenen Nationalitäten bestehen.

Am Freitag Abend werden wir im Fan-Laden der Fan-Initiative  einen Aktionsabend gegen Homophobie veranstalten. In Kooperation mit dem schwul-lesbischen Jugendzentrum „The Point“ werden wir uns bei einem Glas Sekt und einer Lesung (Der Versteckspieler von Ronny Blaschke) zum Thema einstimmen, bevor wir dann zu guter Letzt die bereits von Felix Magath und Josef Schnusenberg unterzeichnete „Erklärung gegen Diskriminierung“ symbolisch an Representanten von Schalke 04 überreichen.

Am Samstag werden wir die Woche mit einem Spiel beenden, das Freundschafts-Länderspiel des DFB gegen das Team des WM – Gastgebers Südafrika. Dabei bietet sich auch die Gelegenheit das ausgebaute Stadion von Leverkusen anzuschauen. Wir werden im Laufe dieser Woche noch ein paar Tickets (incl. Bustransfer im Original Schalke-Mannschaftsbus ab Gelsenkirchen) für dieses Spiel auf unserer Homepage verlosen, deswegen immer mal nachschauen, es könnte sich noch mehr lohnen.