26.08.2009

Bundesaußenminister Steinmeier zu Besuch im Fanprojekt

Am gestrigen Dienstag stand hoher Besuch auf der Matte: Bundesaußenminister und Kanzlerkandidat Frank Walter Steinmeier wollte sich im Rahmen seines Wahlkampfes über die Arbeit des Schalker Fanprojekts informieren. Kein Problem! In einem beschaulichen Rahmen traf man sich in der Kellerbar der Zeche Consol zum Informationsaustausch, neben Markus und Patrick vom Fanprojekt waren auch Vertreter der Ultras, des Supportersclubs, des SFCV, der Fanini und der Gelsenszene vor Ort. Alle Beteiligten sollten die Möglichkeit erhalten ihre Interessen und Fragen in Richtung Herrn Steinmeier zu formulieren, der diese interessiert aufnahm! Als Ehren- &  Gesprächsgäste waren außerdem Volker Fürderer (Sicherheitsbeauftragter Schalke 04), Michael Gabriel (Koordinationsstelle Fanprojekte bei der DSJ), Josef Schnusenberg (Präsident Schalke 04), Ralf Zänger (Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte), Katrin Herbstreit (Projektleiterin ZEUS auf Schalke), Rebecca Ellmann (Fanprojekt Duisburg) und Marc Andre Kopatz (Consol Managment) vor Ort.

Im Anschluß an die Gesprächsrunde stand noch ein Rundgang vom Theater zur Trendsportanlage auf dem Programm. Hier konnte Herr Steinmeier die umfangreichen Sportangebote begutachten, die hier u.a. vom Fanprojekt aus unter der Woche koordiniert werden. Besonderer Dank gilt den Besuchern aus der Fanszene, den Vereinsvertretern und der „Reviersport“, sowie Schalke04.de für die umfangeiche Berichterstattung.

Berichte, Fotos und Videos findet ihr unter folgenden Links:

Bericht Schalke04.de

Bericht Reviersport

Fotos Reviersport

Videos SchalkeTV

Bericht Skateboardworkshop