06.07.2009

Wichtige Infos zum Spiel in Wien

Für dasJubiläumsspiel SK Rapid – FC Schalke 04 gibt es eine neue Beginnzeit. Nach längeren Verhandlungen der Klubs wurde nun der Ankick für 19:15 Uhr fixiert.

Grund ist folgender: Unser Stadion ist für dieses Spiel mit 17.500 Zuschauern bereits restlos ausverkauft. Ziel ist es, dass an diesem Spiel aber so viele Fans wie möglich teilhaben können, weit über die Grenzen Wiens hinaus. Daher wurde auch ein Fernsehpartner für dieses Spiel gesucht, bei dem sowohl die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, wie auch eine größtmögliche Reichweite garantiert werden.

Das Jubiläumsspiel wird auf ORF 1 übertragen. Somit können auch hunderttausende Rapid-Fans live mit von der Partie sein, wenn auch nur vor dem TV-Gerät.

SK Rapid – FC Schalke 04
Samstag, 11. Juli 2009
Anpfiff: 19:15 Uhr
Gerhard Hanappi-Stadion

Dazu kommt, dass die Anreise mit der S-Bahn auch nicht ganz störungsfrei verlaufen wird. Durch Umbauarbeiten am Schienennetz kommt es auf der Linie zum Hanappi-Stadion auf Grund von Schienenersatzverkehr zu Verzögerungen. Dies sollten alle Anhänger bei ihrer Anreise aus der Stadt zum Stadion beachten und zeitig aufbrechen.

Wer das ganze Wochenende in Wien bleibt hat die Möglichkeit sich einige der unzähligen Sehenswürdigkeiten anzusehen. Hier sollten alle verschieden Interessen bedient werden. Nachtschwärmer haben die Möglichkeit sich in den vielen Kneipen und Bars vor allem im Bermuda-Dreieck in unmittelbarer Nähe zum Schwedenplatz zu vergnügen. Zum Verweilen lädt auch der Wiener Prater ein, ein Vergnügungspark der bis Mitternacht geöffnet hat, aus der Stadt einfach mit der S-Bahn ab dem Schwedenplatz zu erreichen. Weitere Tipps werden in Kürze folgen…