04.06.2009

S04 II: MIT FANUNTERSTÜTZUNG KLASSE SICHERN UND LANDGRAF VERABSCHIEDEN

Im Saisonfinale gegen Wormatia Worms hat Schalke 04 II nur ein Ziel vor Augen. „Wir wollen den Klassenerhalt ganz klar sichern“, erklärte Sven Kmetsch. Zum letzten Mal in seiner aktiven Laufbahn wird am Samstag (6.6.) Willi Landgraf auflaufen. Anpfiff im Sportpark Wanne-Süd ist um 14 Uhr.

Wie immer haben Dauerkartenbesitzer auch beim Spiel der Regionalliga-Elf freien Eintritt und können somit die junge Mannschaft bei ihrem letzten wichtigen Saisonspiel unterstützen und gleichzeitig dem Rekordspieler der zweiten Bundesliga und bekennenden Schalke-Fan Willi Landgraf einen würdigen Abschied ermöglichen.

„Es ist immer schade, wenn ein Rekordspieler seine letzte Partie macht“, meinte Kmetsch. „Willi habe ich schon immer viel Respekt gezollt. In den vergangenen drei Jahren hatte ich die Gelegenheit, ihn näher kennen zu lernen. Als Mensch ist er super und für die Stimmung in der Mannschaft unglaublich wichtig. Wir werden ihn in der nächsten Saison schmerzlich vermissen.“ Aber auch der sportliche Aspekt ist von großer Bedeutung. „Es ist klar, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen, so auch dieses. Schließlich möchten wir einen würdigen Saisonabschluss haben“, betonte der Trainer. Gerüchten, denen zufolge Ludwigshafen-Oggersheim für die kommende Saison keinen Lizenzantrag stellen möchte, schenken die Königsblauen keinerlei Aufmerksamkeit: „Was die anderen machen, interessiert keinen Menschen. Wir wollen es ganz klar sportlich schaffen, ohne dabei auf andere zu gucken.“
Mit zwei Erfolgserlebnissen im Rücken gehen die Knappen optimistisch ins letzte Spiel der laufenden Saison. „Die Mannschaft hat schon vorher Qualität bewiesen, aber oftmals fehlte das letzte Quäntchen Glück. Zuletzt ist es uns gelungen, das Glück zu erzwingen“, ist Kmetsch zuversichtlich, schließlich gibt es immer Auftrieb, wenn die Mannschaft sieht, wozu sie in der Lage ist. Fehlen wird Nedim Hasanbegovic, der nach seiner Roten Karte eine Sperre von drei Spielen bekommen hat. Angeschlagen sind Tim Wendel und André Kilian. Bei ihnen wird sich kurzfristig entscheiden, ob sie dabei sein können. (Quelle: www.schalke04.de )