25.05.2009

Ein großes „Dankeschön“ an alle Besucher der Jubiläumsfeier

Fans aller Coleur kamen in Strömen
Fans aller Coleur kamen in Strömen

Am Samstag war es soweit, zum fünfzehnten Mal jährte sich die Gründung des Fanprojektes in Gelsenkirchen und die Mitarbeiter hatten zum geselligen Miteinander in die GAK geladen. Dass so viele Besucher kamen hatte keiner erwartet, vorweg erstmal ein Danke an alle Besucher, besonders an die, die teilweise lange auf gekühlte Getränke und Imbisse gewartet haben. Alle Involvierten waren zwar gut vorbereitet, konnten dem Andrang aber leider nicht gerecht werden. Bereits vor dem Spiel wurde den Besuchern das neue Grafitti an der Wand der Caubstraße präsentiert, welches von vielen fleißigen Beteiligten der Ultras Gelsenkirchen realisiert wurde. Alle Formalitäten wurden vorher vom Fanprojekt mit den dazu zuständigen Behörden geklärt, sodass man jetzt ein eindruckvolles Bild vorzeigen kann.

Bühne
Bühne

Nach dem Spiel begann der Hauptteil der Party, zur Belustigung konnten sich alle Besucher am „Hau den Lukas“ testen und einige Fotos der letzten 2 Jahre Fanprojektarbeit bewundern. Gegen 19:00 Uhr startete dann auch das musikalische Begleitprogramm. Zuerst spielte eine Heavy Metal Combo aus Wuppertal, weiter ging es mit einem Auftritt von Uzi Entertainment, welcher der Bühne leider einige Schäden zufügte, sodass der Hauptact „Burboun Street“ aus Wuppertal noch ein bisschen auf sich warten ließ, danach gab es allerdings Firstclass Cover-Rock`N Roll. Nur durch die Mithilfe einiger engagierte Besucher konnte auch das gestemmt werden. Während des Auftrittes neigte sich der Getränkevorrat langsam aber sicher dem Ende, sodass gegen 22 Uhr Ende war und die meisten Besucher den Abend in den umliegenden Kneipen ausklingen ließen!

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Helfern, auch denen, die teilweise spontan eingesprungen sind und somit zum Gelingen beigetragen haben. Hier haben uns nicht wenige Mitglieder der Ultras (vor allem am Grill) tatkräftig unterstützt, aber auch der ein oder andere, den wir vorher gar nicht kannten! Wirklich vorbildlich, wir werden und in Kürze sicher erkenntlich zeigen!

Der Spanferkelgrill, welcher auch einen Riesenansturm auslöst hat und auch sicher ein optisches Highlight war stammt von der Fleischerei Hegemann von der Turfstraße in Horst, der Fleischermeister hat ob des großen Besucherandrangs mehrmal Fleisch nachgeliefert, wie gesagt, wir haben nicht mit so vielen Besuchern gerechnet.

Besonders gefreut haben wir uns über die schönen Geschenke, hier gilt unser Dank vor allem dem FC Schalke 04, der Fan-Ini und dem SFCV. Alle Einrichtungen haben persönlich vorbei gescheut und mitgefeiert, worüber wir uns besonders gefreut haben.

Lagsam wird es voll!
Lagsam wird es voll!

Am Ende der Feier sah es aus wie auf einem Schlachtfeld, allerdings ist die komplette GAK wieder Besenrein, was allerdings einiges an sonntagmorgendlichen Ressourcen gefordet hat. Sollte sich der Geburtstag des Fanprojektes in 5 Jahren zum zwanzigsten Male jähren, gehen wir sicher nochmal an den Start!

In naher Zukunft werdet ihr einige Bilder der Feier in der Galerie finden, bis dahin müsst ihr mit ein paar Schnappschüssen aus dem Schalke Forum vorlieb nehmen! Wie gesagt, vielen Dank an all die namenlosen Helfer, ohne euch wäre das nicht gelaufen!

Es danken Andi, Markus und Patrick

Das Ergebnis des Grafitti Projektes kann sich sehen lassen
Das Ergebnis des Grafitti Projektes kann sich sehen lassen