19.01.2009

Carl alone in Germany

Schalke-Fans helfen grenzüberschreitend – Der SC sammelt Geld für Carl

Nachdem wir von dem tragischen Unfall des Manchester City-Anhängers „Carl“ nach dem UEFA Cup-Spiel gegen unseren S04 erfuhren, haben wir Mitglieder des Supporters Clubs e.V., der Interessensvertretung passiver Mitglieder des FC Schalke 04 (www.supportersclub.de), uns zu grenzüberschreitender und unbürokratischer Hilfe entschlossen. Carl war nach dem Spiel so unglücklich gestürzt, dass er sich schwerste Verletzungen zuzog und seitdem nicht nach Hause zurück kann da er transportunfähig ist. Mindestens sechs Wochen noch muss er in Krefeld eine „Reha“ durchziehen bevor er zurück in seine Heimat kann. Nun geht Carl allerdings so langsam das Geld aus… .

Gerade die Fans, die in den letzten Jahren unseren Verein zu zahlreichen Spielen im europäischen Ausland begleitet haben, können sich in etwa vorstellen was Carl gerade durchmacht. Alleine in einem Krankenhaus bzw. in der Reha-Klinik, weit weg von zu Hause, der Familie und allen Freunden. Kein schöner Gedanke!

Da alle Möglichkeiten Hilfe von offizieller Stelle zu erhalten bis heute leider (noch) nicht fruchtbar waren, rufen wir daher von dieser Stelle alle Fußballfans, kurz und schmerzlos, zu einer Spendenaktion auf, um es Carls Familie zu ermöglichen, möglichst viel Zeit in seiner Nähe zu verbringen und ihm den Aufenthalt in Deutschland etwas angenehmer zu gestalten und so sicherlich auch den Genesungsprozess etwas zu beschleunigen.

Wir bitten alle die sich mit diesem Gedanken identifizieren können um Geldspenden mit dem Betreff: „Carl“ auf unser Konto (Supporters Club e.V.) bei der Sparkasse Gevelsberg, BLZ 45 45 00 50, Kontonummer 72 504.

Umgehend und unbürokratisch werden wir Carl und seiner Familie das Geld zur Verfügung stellen. Danke!