06.01.2009

Bericht Winterfreizeit Wildschönau/Tirol

Am 25.12.2008 machte sich die 10 köpfige Reisegruppe frühmorgendlich auf den Weg in den Winterurlaub. Abfahrtsort war das Fanprojektbüro in Bismarck wo nach und nach alle Teilnehmer eintrudelten. Nachdem die Anreise bei guter Musik im Bulli scheinbar wie im Flug verging erreichte man zeitig das Hochtal Wildschönau in Tirol. Noch am Anreisetag wurden Liftkarten und Sportmaterial besorgt, damit man sich damit am ersten Skitag nicht aufhalten musste. Den ersten Abend ließ man bei einem Abendessen in einem urigen Restaurant in voller Vorfreude auf den nächsten Tag ausklingen. Alle Teilnehmer erwartete ein ausreichendes Frühstück, sodass man gestärkt mit dem Skibus in Richtung Gondeltalstation fahren konnte. Uns erwartete ein perfektes Winterskiwetter und bestens präparierte Pisten, was zur Freude aller Teilnehmer beitrug. Die nächsten Tage verliefen alle grob nach dem gleichen Schema. Früh raus, Frühstück, Skibus, Snowboardfahren, Mittagspause bei Germknödel oder ähnlichem. Besondere Highlights waren die täglichen Abfahrten bis direkt zur Unterkunft, das allabendliche spielen von Gemeinschaftsspielen wie 4 gewinnt, „31“, Rummicup, Genial, Uno, Candlewars,… und die Besuche der Städte Wörgl und Innsbruck. Besonders die Olympiastadt Innsbruck könnte überzeugen, denn hier wurde das „Goldene Dacherl“, die Europazentrale und Snowboardmanufaktur von Burton sowie das EM 08 Stadion „Tivoli“ besichtigt.

Abschließend kann man feststellen das alle Teilnehmer großen Spaß hatten und auch die Herbergseltern begeistert waren und uns eine Einladung für den nächsten Winter ausgesprochen haben. Alle Mitreisenden sind auf Grund der guten Schneeverhältnisse und des guten Wetters auf ihre Kosten gekommen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Zum Abschied haben alle Teilnehmer ein Erinnerungs-T-Shirt bekommen, einige weitere Eindrücke der Winterfreizeit kann man links in der Galerie betrachten!

Eine Neuauflage dieses Angebots wird es im nächsten Winter sicher geben.

Servus sagen Markus und Patrick vom Fanprojekt

Weblinks: www.wildschoenau.at , www.schatzbergbahn.at