20.12.2008

Schlittschuhlaufen mit den NRW Fanprojekten

Am 19.11. haben sich die Fanprojekte Bochum, Duisburg und Gelsenkirchen in Essen zum Jahresausklang mit ihren jugendlichen Besuchern getroffen. Auf dem geschichtsträchtigen Gelände der Kokerei Zollverein wurden wir durch die alten, teilweise aber hervorragend renovierten Räumlichkeiten geführt. Ein Guide erklärte den Jugendlichen wie dort früher aus Kohle Koks gemacht worden ist und konnte die ein oder andere Anekdote zum Besten geben. Nach der einstündigen Führung ging es aufs Eis. Auf der großen illuminierten Eisfläche besteht die Möglichkeit Schlittschuh zu laufen, was bei den Jugendlichen für große Freude sorgte.

Weitere Eindrücke findet ihr links auf der Fotoseite!

Die nächste Reise im neuen Jahr wird dann im Januar in die subtropische Schwimmwelt nach Medebach im Sauerland gehen! Den genauen Termin werden wir Euch nach der Skifreizeit mitteilen.

Anmeldungen an: info@schalker-fanprojekt.de