Projekte

Kreativkalender

kreativkalender-01

Klatschende Hände statt fliegender Fäuste

– Kreatives Kalenderprojekt gegen Gewalt und Rassismus –

Gewalt und Diskriminierung sind Bestandteil unseres Alltags. Gemeinsam, das heißt mit Euch, dem Schirmherren Oberbürgermeister Frank Baranowski,Schalke 04 und deren Stiftung “Schalke hilft” wollen wir ein kreatives Zeichen setzen. Macht Euch Gedanken und bringt diese zu Papier, egal ob als Zeichnung, Manga, Graffiti, Foto, Collage oder in Textform als Gedicht oder Kurzgeschichte.

Angesprochen fühlen dürfen sich alle 12-18 Jährigen, die Lust haben, ihre kreative Sicht auf die Alltagsprobleme Gewalt und Rassismus, gerne auch im Fußballzusammenhang, in die Öffentlichkeit zu tragen.

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Den besten Arbeiten winken tolle Preise, so z.b gab es Heimspieltickets für das Spiel Schalke04 – Hannover 96 im Februar 2014 und natürlich die Veröffentlichung im Jahreskalender 2014 des Schalker Fanprojektes.

Falls ihr teilnehmen wollt und auch schon Ideen umgesetzt habt, dann schickt sie uns bitte an folgende Adresse:

Schalker Fanprojekt

Postfach 20 08 61

45843 Gelsenkirchen

oder per Email an: kalender@schalker-fanprojekt.de

Viel Spaß und viel Erfolg, wir sind gespannt auf Eure Einsendungen

Euer Team vom Schalker Fanprojekt

kreativkalender-02