06.09.2022

Verabschiedung von Benny

Lieber Benny, nach fast 15 Jahren sozialer Arbeit verlässt du das Fanprojekt. Wir bedauern das sehr, denn Du warst uns in all der Zeit ein verlässlicher, kreativer und kritischer Geist und hast das Fanprojekt-Handwerk von der Pike auf gelernt, angefangen als Praktikant, über eine Honorarkraft-Tätigkeit bis hin zum Projektleiter von Schalke macht Schule. Du hast die damaligen Kids-on-tour-Fahrten betreut, Fancamps, Gedenkstättenfahrten, Lesungen organisiert und viele Offene Treffs an und in der Glückauf-Kampfbahn durchgeführt, internationale Fahrten gehörten mit dazu, ebenso wie Fahrten in Sonderzügen oder Bussen zu den Spielen in der Republik. Fußballturniere, die Anlaufstelle, Lernort Stadion, die Schullandschaft in Gelsenkirchen, Tagungen und Fortbildungen, alles hast du gemacht und geprägt. Du warst unser tatsächlicher Handwerker und konntest baulich einige Veränderungen herbeiführen, so wie auch unser kurzzeitig erschienener Info-Flyer „Hömma“ von dir zusammengesetzt wurde. Deine Fähigkeiten lagen nicht nur im technischen Bereich und in diversen Mettbrötchen , sondern gerade auch in den zwischenmenschlichen Kontakten, die uns dich jetzt schon vermissen lassen!
Lieber Benny, wir wünschen dir alles Gute, bleib gesund und viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg. Wir freuen uns immer dich wiederzusehen!
Dein Team vom Schalker Fanprojekt und von Schalke macht Schule
Henne, Fredde, Freddy, Moritz, Luca und Markus