13.01.2014

15 Beiträge für den diesjährigen Kreativkalender „Klatschende Hände statt fliegende Fäuste“ gegen Diskriminierung, Rassmismus und Gewalt ausgesucht

Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Frank Baranowski riefen wir zusammen mit Schalke 04 Kinder und Jugendliche dazu auf sich kreativ mit dem Thema Rassimus, Diskriminierung und Gewalt im Fußballstadion auseinanderzusetzen. Uns erreichten in den letzten Wochen dazu über 80 verschiedene Beiträge in Form eines gemalten Bildes, Fotographie, Grafik und Gedichte. Es wurden nun unter allen Einsendung 15 Gewinnerbeiträge aus die auch im kommenden Kalender für 2014 zu finden sein werden. Auf die 15 Gewinner warten nun je zwei Eintrittskarten für das Bundesligaspiel am 09.02.2014 gegen Hannover 96! Ein herzlichen Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die dieses Jahr mitgemacht haben. Hoffe ihr seid das nächste Mal auch wieder dabei.