06.06.2013

Street Soccer NRW Tour „Kick Racism Out“

Erfolgreiche Street Soccer Tour unter dem Motto „Kick Racism Out“ in Gelsenkirchen


Bei herrlichstem Sonnenschein fand heute auf den zwei Street Soccer Courts an der Trendsportanlage Consol das diesjährige Street Soccer Tour im Rahmen der NRW – Fanprojekte in Gelsenkirchen statt. Ab 10 Uhr startete das Turnier unter dem Motto „Kick Racism Out“, Fairplay, Begegnung und Spaß. Insgesamt hatten sich erfreulicherweise über 100 Schüler/innen von zehn Gelsenkirchener Schulen angemeldet. Gespielt wurde in zwei Jungen Gruppen und einer Mädchengruppe. Nach fairen und spannenden Spielen kristallisierten sich bei den Jungen die GS Ückendorf „Hamit Altintops“ gegen „Forza GBS“ von der GS Buer Mitte als Finalisten heraus. Dabei entschieden die „Altintops“ das Finale mit 5:4 knapp für sich. Den dritten Platz belegten hier die Jungs von der Mulvany Realschule. Bei den Mädchen gab es ein reines Gesamtschule Ückendorf Finale. Hier setzen sich erst im Penaltyschiessen das Team GSÜ´ler gegen TOP GSÜ durch. Den dritten Platz belegten hier die Mädels von der HS am Dahlbusch!

Danke an alle Teilnehmer/innen und Lehrer/innen für ein tolles, sportliches und faires Turnier. Wir hoffen euch auch im nächsten wieder bei uns begrüßen zu dürfen. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die Jungs und Mädels vom Bochumer Fanprojekt für die tatkräftige Unterstützung!

Euer Team vom Schalker Fanprojekt