08.06.2009

Schalker Fanprojekt ist verdienter Pokalsieger der NRW Fanprojekte

Am Samstag haben sich in Duisburg alle NRW-Fanprojekte zum diesjährigen Pokalturnier getroffen. Insgesamt sind in NRW elf der 44 Fanprojekte angesiedelt, sodaß man doch von einem prestigeträchtigem Turnier sprechen kann. Im letzten Jahr wurde das Turnier noch in Gelsenkirchen in der Halle an der Vickestraße ausgerichtet und die Heimmannschaft vom Schalker Fanprojekt konnte sich nach dem Team vom Fanprojekt Dortmund den zweiten Platz sichern! Dies galt es am vergangenen Wochenende zu verbessern. Seit einem Jahr hat die U 16 Mannschaft vom Schalker Fanprojekt unter der Anleitung von „Quälix“ Majewski 1 x wöchentlich trainiert, sodaß man mit gutem Gewissen ob einer perfekten Vorbereitung nach Duisburg fahren konnte. Im ersten Spiel gegen das Bielefelder Fanprojekt fielen direkt einige Tore mehr als erwartet für uns, was Hoffnung auf mehr machte! Zwei weitere Teams schienen gut besetzt, zum einen die Leverkusener und das Team der Gastgeber. Beide konnten allerdings im Laufe des Turniers mit hohen Siegen geschlagen werden, sodaß es am Ende nur eine Mannschaft gab, die alle Spiele gewonnen hatte und folglich verdient den Siegerpokal entgegen nehmen durfte. Während des perfekt organisierten Turniers konnten durchweg einige Kontakte zu Mitspielern anderer Mannschaften geknüpft werden, wodurch sich eigentlich alle Turnierteilnehmer als Gewinner sehen können!

Für das Schalker Fanprojekt traten folgende Spieler an: Martin Diekötter, Lukas Sakowski, Philipp Wenzel, Marco Grenda, Christiano Michaely und Maurice Perz. Weil die Mannschaft äußerst fair & siegreich spielte, konnte sie als besonderen Preis zu dem großen Pokal am Sonntagabend die Kartbahn in Herne besuchen, wo die Teilnehmer allesamt erneut eine gute Figur abgaben. Wir sind gespannt auf die Fanprojekte NRW-Liga, in die wir nun als Titelaspirant starten! Fotos vom FP Bochum und von uns!