11.11.2008

Charly Neumann verstorben!

Er war nie ein Fußballstar, und doch kannte jeder Schalke-Fan, jeder Fußballfan in Deutschland seinen Namen und verband diesen untrennbar mit unserem FC Schalke 04 und unserer „jüngeren“ Vereinsgeschichte der letzten 30 Jahre. Wenn „Charly“ wie die Fans ihn einfach nur liebevoll nannten winkend in die Nordkurve kam, konnte er sich der tausendfachen „Charly, Charly“ Sprechchöre gewiss sein. Nun muss die Kurve, nun müssen die Königsblauen Abschied von Karl-Heinz „Charly“ Neumann, ihrem „Original“, nehmen.
Am heutigen Dienstag (11.11.) ist der Mannschaftsbetreuer der Knappen, der dieses Amt seit 1976 inne hatte, im Alter von 77 Jahren friedlich zu Hause gestorben. Das Schalker Fanprojekt trauert um einen langjährigen, treuen Weggefährten, um einen Freund.