07.12.2012

„Das ganze Leben ist ein Quiz…“

Dank der Manuel Neuer Kinds Foundation und des Musicals „Kein Pardon“ konnten wir den gestrigen Nikolausabend zu einem bunten Abend am „Bottrop Beach“ in Düsseldorf werden lassen.
Die von uns eingeladenen Jugendhilfeeinrichtungen aus Gelsenkirchen (St.Josef) und Herne (Ev. Kinderheim Herne e.V.), eine Abordnung von Schülerinnen der Gesamtschule Berger Feld sowie einigen jungen Menschen aus der aktiven Fanszene konnten vom Büro des Schalker Fanprojektes im Mannschaftsbus des FC Schalke 04 nach Düsseldorf und zurück gebracht werden. Auch für die erfahrenen Busfahrer eine tolle Geschichte. Im leider nicht ganz ausverkauften Capitol Theater bekam unsere Reisegruppe von fast 50 Personen tolle Plätze, so dass man auch den echten Roberto Blanco als „Uschi Blum“ bestaunen konnte.
Das Musical selbst bestach durch den Charme und Witz der Ruhrpott-Menschen, die auch auf der Bühne blau und weiss im Herzen und als Schal trugen , der stimmungsvollen Musik und des tollen Hape Kerkeling Styles. Zudem konnten einige mit dem Comedian Thomas Herrmanns, der auch für das Drehbuch und die Regie bei diesem Musical verantwortlich war, ein Foto machen. Ein alles in allem perfekter Abend!